Naturheilpraxis Horz

 
 


Osteopathiekongress Bad Nauheim 2017


DO Conparc Bad Nauheim

Das Tagungszentrum war eine wunderbare Stätte für diesen Kongress, an dem sehr führsorglich für die Teilnehmer gesorgt wurde.



 

Jane Eliza Stark DO

Das Thema von Jane Stark war "A.T. Still: In Memoriam" in dem sie den Gründervater der Osteopathie ehrte.



Susan Turner DO

Das Thema von Frau Turner war: "Exploring the heritage of Dr. Still through the gifts of our mentors".




Eva Möckel DO

 Eva Möckel referierte über Kontaktstörungen aus osteopathischer Sicht und das es nicht nur ein Problem von Kleinkindern und Kindern sein kann.

 


 


Christian Fossum DO 

Die Frage, ob Osteopathie eine Philosophie im wissenschaftlichen Sinne ist und ob  "Osteopathic Philosophy − STILL relevant?" stellte sich Christian Fossum.



Workshops

Die Workshops an denen ich teilnehmen durfte waren:

Frank Stelzer DO
Osteopathie, eine energetische Medizin, von den Ursprüngen A.T. Stills bis in die aktuelle Zeit. Das Herzfeld und seine informative Rolle für die Prozesse der Heilung.

Jane Stark DO
Normalization of the Ilio-Tibial Tract.

Bruno Ducoux DO
The fifth dimension of Osteopathy.


Abschließend ist zu sagen, das es ein wunderbarer Kongress war, bei dem ich viele Inspirationen mitgenommen habe. Ich danke allen Referenten und den Organisatoren.